05er Fußballschule 11.12.2018 — 12:00 Uhr

192 km/h an der "Bum Bum Baller Box"

Erstes Siegerteam der Bum Bum Baller Challenge am Sonntag in der OPEL ARENA ermittelt - Spielball als Hauptgewinn

Die Challenge in der Halbzeit der Partie gegen Hannover 96 vor der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne.

Premiere in der OPEL ARENA feierte in der Halbzeitpause des Heimspiels des FSV gegen Hannover 96 die von der 05er Fußballschule durchgeführte  "Bum Bum Baller Challenge". Der ehemalige 05-Profi mit dem eingebauten Hammer im Fuß Christof Babatz leitet mittlerweile die Fußballschule des FSV und hat der "Bum Bum Baller Box" mit seinem Spitznamen einen Namen verliehen, der an alte Zeiten und nicht zuletzt an das erste Bundesliga-Tor der Mainzer erinnert.

Am Wochenende traten nun die drei Gewinner-Paare der Challenge aus dem Spieltagscamp am Sonntagvormittag am Bruchweg gegeneinander an. Gewinner des erstmalig im Rahmen einer Bundesliga-Partie ausgetragenen Wettbewerbs wurde dabei Team 3, bestehend aus Marlon Ermer und seinem Vater Marcel Ermer, bei dessen beiden Schüssen auf das mit einem Radargerät ausgestatteten Tores zusammen satte 192 km/h gemessen wurden.

Bum Bum selbst, der die Challenge hautnah verfolgte, konnten sie damit zwar kaum Konkurrenz machen, wurden bei ihm in der Bundesliga doch einst bis zu 130 km/h Schussgeschwindigkeit registriert. Die Freude über den Gewinn eines in Durchgang eins der Begegnung gegen Hannover zum Einsatz gekommenen Spielballs sowie über eine kostenlose Teilnahme an einem Camp der 05er Fußballschule konnte dies jedoch nicht schmälern. Leer gingen übrigens auch die zweit- und drittplatzierten Teams nicht aus, durften doch alle Teilnehmer sich jeweils über 05-Trikots der laufenden Saison freuen.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner