Einkaufs- und Prozesskoordination

Wir suchen zum 01.01.2020, ggf. früher, eine/n engagierte/n

Mitarbeiter/in im Bereich Einkaufs- und Prozesskoordination (Teamware)

Einst belächelt, heute längst etabliert: Mit "Ihr seid nur ein Karnevalsverein" wurde der FSV nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg 2004 in den Fankurven der Republik begrüßt. Dem selbstironi-schen Mainzer blieb nur eine logische Reaktion, "WIR sind nur ein Karnevalsverein" entwickelte sich über viele Jahre zum Hit im Fanlager der 05ER. Ins mittlerweile 13. Jahr im Oberhaus, dem 11. In Folge, geht der FSV, ebenso wie einst, mit voller Leidenschaft und weiterhin mit der angemes-senen Portion Selbstironie. Gleichzeitig aber auch mit dem Selbstbewusstsein, jedem Kontrahen-ten mit Intensität und Emotionalität, gepaart mit fußballerischer Klasse, auf Augenhöhe begegnen zu können. Mainz 05 steht nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähig-keit, steht nicht nur für Weltoffenheit und (Mit-)Menschlichkeit, sondern lebt seine gesellschaftli-che Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA.

Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter behaupten wir uns als Leuchtturm in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter. Um diesen Weg weiter zu gehen, suchen wir für unser Team eine/n engagierte Mitarbeiter im Bereich Lager & Verwaltung.

Deine Aufgaben

- Konzeption eines Einkaufs-, Lager- und Distributionsprozesses insb. der zentralen Teamwaren von Mainz 05
- Implementierung und Optimierung des o.g. Prozesses
- Bestellung, Einlagerung sowie eine zuverlässige Kommissionierung und Auslieferung der benötigten Ware
- Organisation der Lagerplätze inkl. einer korrekten Bestandsverwaltung aller Artikel über das bestehende Warenwirtschaftssystem
- Übernahme der Schnittstellenfunktion zu den internen Abteilungen und externen Dienstleistern
- Eigenverantwortliche Personalführung von ca. 3-6 Aushilfen
- Abarbeitung, Unterstützung und Koordination bei allen sonstigen anfallenden Aufgaben im Bereich Lager

Deine Qualifikationen

Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, Einzel-, Großhandels- oder Speditionskaufmann mit ersten beruflichen Erfahrungen in diesem Bereich. Dir ist bewusst, was es heißt engagiert mit anzupacken.

Du hast ein Organisationstalent bist zuverlässig, loyal, flexibel und durchset-zungsstark. Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert. Es gehört zu Deinen Stärken, neue Aufgabenbereiche zu strukturieren und zu entwickeln.

Deine Fähigkeiten in der Anwendung von MS-Office sind gut. Du hast bereits mit einem Warenwirtschaftsprogramm gearbeitet und hast eine Affinität, neue Programme schnell und genau zu erlernen und sicher damit zu arbeiten. Du hast ein sehr gutes Sozialverhalten und ein kleineres Team von 3-6 Aushil-fen zu leiten stellt für dich keine Herausforderung dar. Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeit in Schichten und ggf. am Wochenende ist für dich selbstverständlich. Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens der Klasse B und verfügst über gute Deutsch- und Englisch-kenntnisse in Sprache und Schrift.

Wir bieten

Eine 30 Std. Arbeitswoche in einem engagierten, aufstrebenden Unterneh-men. Darüber hinaus erwartet dich ein freundliches und familiäres Miteinan-der mit der Möglichkeit deinen Arbeitsbereich von Anfang an mit zu gestalten.

Bewerbungsunterlagen

Du hast Bock anzupacken und dich in einem engagierten und motivierten Team mit einzubringen? Dann bewirb dich bitte bis 15.11.2019 ausschließlich per E-Mail an joachim.doderer@mainz05.de.

Deine elektronische Bewerbung sollte enthalten:

- Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestes Eintrittsdatum
- Lebenslauf
- Abschluss- und Arbeitszeugnisse

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner