Zulassung von Zuschauern in der OPEL ARENA

Derzeit zugelassene Zuschauer für unser nächstes Heimspiel: 0 (Stand: 14. Mai 2021)

Wir beteiligen uns aktuell mit anderen Organisationen am öffentlichen Dialog zu einer sicheren Rückkehr von Besuchern zu Sport- und Kulturveranstaltungen. Einen Bericht hierzu findest du hier.

Sollte dies noch in der laufenden Saison 2020/21 möglich sein, werden wir auf unsere bewährten Konzepte zurückgreifen und diese bei Bedarf auf aktuelle Gegebenheiten anpassen. Hierzu werden wir dich rechtzeitig über unsere Vereinsmedien informieren.

Aktuell ist noch etwas Geduld nötig, bis wir wieder Zuschauer in der OPEL ARENA begrüßen können. Bis dahin erfolgt selbstverständlich weiterhin keine Dauerkartenabbuchung für die laufende Saison. Abgebucht würde erst dann, wenn wieder alle Dauerkarteninhaber ins Stadion kommen können. Auch hierüber würden wir dich in diesem Fall entsprechend benachrichtigen. 

Änderungswünsche

Auch wenn wir aktuell leider keine Zuschauer zu unseren Heimspielen in der OPEL ARENA begrüßen können, nehmen wir gerne Änderungswünsche an deiner Dauerkarte entgegen. Du möchtest deine Adresse ändern, eine neue Ermäßigungsstufe angeben, deine Dauerkarte an einen anderen Fan abtreten oder vielleicht sogar einen Platzwechsel deiner Dauerkarte vornehmen?

Änderungsfristen

Bitte beachte, dass die Frist für die Einreichung von Änderungswünschen an den Zeitpunkt der Ligazugehörigkeit bzw. die Kündigungsfristen gekoppelt ist. Im Fall des Klassenerhalts hast du daher noch bis zum 30. April 2021 Zeit, deine Wünsche mitzuteilen.

Dies betrifft Ermäßigungs- und Platzwechselwünsche, aber auch Kündigungen. Die Kündigungsfrist endet somit am vorgenannten Termin.

Bei allen Änderungswünschen (Abtretungen/Ermäßigungsänderungen und Platzwechsel), die nach Ablauf der Frist eingetragen werden, erlauben wir uns eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zu berechnen.

Alle Änderungswünsche, die nach dem 31. Mai 2021 eingereicht werden, können leider erst für die Saison 2022/2023 bearbeitet werden.

Kartenverlust

Bitte kontaktiere uns bei Kartenverlust, -beschädigung oder -bruch per E-Mail unter dauerkarten@mainz05.de oder telefonisch unter 06131 – 37550-0.

Bei Kartenverlusten, die du selbst zu verantworten hast, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an, die spätestens bei der Abholung zu entrichten ist.

Guthaben auf deiner Dauerkarte

Deine Dauerkarte kann gleichzeitig auch als Zahlungsmittel für Speisen und Getränke im Stadion sowie im Fanshop und an den Ticketkassen genutzt werden. Hierzu muss ein entsprechendes Guthaben auf deine Karte aufgeladen werden. Neben der Möglichkeit dies an den Payment-Stationen in der Arena vorzunehmen, kannst du dein Guthaben unter https://fankarte.mainz05.de/ oder in der 05-App ganz bequem durch Scannen des Barcodes jederzeit online abfragen, aufladen und sogar von deinem Mobiltelefon auf dein Bankkonto entladen. Hierfür benötigst du deinen persönlichen Autorisierungsschlüssel, welchen wir dir zusammen mit deiner Dauerkarte übersendet haben.

 

Sollte deine Dauerkarte am Ende der Saison noch ein Restguthaben aufweisen, wird dieses automatisch auf deine Dauerkarte für die nächste Saison übertragen.

Die Nutzung der Zahlfunktion der Dauerkarte ist ein zusätzliches Angebot. An allen Kassen bei Mainz 05 hast du die Möglichkeit mit Debit-, Kredit- und Girokarten sowie mit deinem Mobiltelefon zu zahlen.

Übertragung der Dauerkarte/Ticketbörse

Solltest du deine Dauerkarte an einem Spieltag nicht nutzen können, kannst du sie gerne an einen Freund oder Bekannten weitergeben. Deine Dauerkarte ist entsprechend übertragbar.

Solltest du deine Dauerkarte an einem Spieltag weiterverkaufen wollen, kannst du sie für die jeweiligen Heimspiele direkt in unserem Online-Ticketshop anderen Fans zu einem fairen Preis anbieten. Nach der Anmeldung findest du in deinem persönlichen Bereich unter „Mein Konto“ den entsprechenden Menüpunkt "Zweitmarkt".

Bitte beachte, dass der kommerzielle Weiterverkauf der Tickets sowie der Verkauf von Tickets auf nicht-autorisierten Zweitmarktplattformen untersagt ist. Nähere Informationen hierzu finden sich auch in unseren Allgemeinen Ticketing-Geschäftsbedingungen (ATGB) unter Punkt 9.

Interesse an neuen/weiteren Dauerkarten

Du möchtest, wenn es wieder möglich ist, eine zusätzliche Dauerkarte für die Heimspiele unserer 05ER erwerben? Gerne kannst du auch jetzt schon eine Reservierungsanfrage an uns senden.

Fülle hierzu einfach das entsprechende Formular aus oder schreibe uns eine E-Mail an dauerkarten@mainz05.de und wir suchen dir einen neuen Stammplatz aus.

Die aktuelle Dauerkarten-Preisliste für die Saison 2020/2021 sowie weitere Informationen zu neuen Dauerkarten findest du hier.

Rückabwicklung von Dauer- oder Tageskarten aus der Saison 2019/2020

Alle Inhaber von Dauer- oder Tageskarten für die ohne Zuschauer ausgetragenen Spiele unserer 05ER in der Saison 2019/2020 können diese Tickets bis zum 31.12.2023 bei uns rückabwickeln. Weitere Informationen dazu findest du hier.

11er-Karte

Du hast vielleicht nicht zu allen Spielen Zeit und möchtest deinen Stammplatz flexibler nutzen? Dann haben wir mit unserer 11ER Karte genau das richtige Ticketmodell für dich. Mit der 11ER Karte können elf Bundesliga-Spiele nach Wahl (ausgenommen die Partien gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund) besucht werden: flexibel, innovativ und immer vom gleichen Platz. Weitere Informationen zur 11ER Karte findest du hier.

Link zu FAQs

Weitere Fragen? Hier haben wir dir die häufigsten Fragen & Antworten rund um das Thema Dauerkarte zusammengestellt.

Fanservice:

Du hast weitere Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Fanservice!

Montag bis Freitag: 08.00 bis 18.00 Uhr Telefon: +49 6131 37550 0

E-Mail: info@mainz05.de

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner