U17 11.08.2017 — 12:40 Uhr

Pflichtspielauftakt für die U17

05er treffen am Samstagmittag auf den Karlsruher SC

Sören Hartung vor seinem Debüt als U17-Coach.

Die Mainzer U17 startet mit einem Heimspiel in die Saison 2017/2018 der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest und empfängt am kommenden Samstag den Karlsruher SC.

 

05-Trainer Sören Hartung fordert in seinem ersten Pflichtspiel als Trainer der B-Junioren von seiner Mannschaft „Dinge, die in den Tests und im Training gut gelaufen sind, auch in der Liga umsetzen zu können." Der Coach ist sich dem spielerisch sehr guten Gegner bewusst und freut sich auf die anspruchsvolle Aufgabe für sein Team. In der vergangenen Spielzeit war der KSC durchaus stark in der Spielklasse vertreten und belegte zu Saisonabschluss den dritten Tabellenplatz.

 

„Ich bin gespannt und in freudiger Erwartung. Wir haben klare Prinzipien und wollen unsere Abläufe durchbringen. Natürlich beanspruchen wir dabei auch, das Maximum für uns aus jedem Spiel herauszuholen“, fokussiert sich Hartung auf die Vorstellung seiner eigenen Truppe. Um sein Personal muss sich der Trainer nicht sorgen. Die gesamte Mannschaft ist verletzungsfrei und so kann Hartung aus dem Vollen schöpfen.

 

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Bruchweg.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner