05ER Rheinkultur – Der Mainzer Fansommer

 

 

Eine turbulente Saison liegt hinter uns. Ihr Verlauf erinnert schon fast an die für unsere von Rhein und Wein geprägte Heimat so typischen Hiwwel-Touren – beliebte Wanderrouten durch das rheinhessische Hügelland: Bergauf, bergab, über Stock und Stein und wieder nach oben. Eine wahrlich kräftezehrende Wegstrecke. Mit umso schönerem Ausgang. Klassenerhalt und die verdiente Aussicht auf das 12. Jahr Bundesliga in Folge!

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie ist auf diesem Weg leider, im wahrsten Sinne des Wortes, einiges auf der Strecke geblieben: Wo wir sonst in schwierigen Zeiten als Verein und Fans eng zusammenrücken und füreinander einstehen, waren wir gezwungen Abstand zu halten. Gerade für uns gesellige Rheinhessen eine äußerst schwierige Übung.

Diese Nähe möchten wir nun, da die Entwicklung des Infektionsgeschehens vorsichtige Lockerungen zulässt, wieder aus- und erleben. Mit Euch zusammen. Selbstverständlich stets unter Wahrung der notwendigen Hygiene- und Verhaltensregeln. Lasst uns gemeinsam Gemeinschaft, Geselligkeit und Zusammenhalt – kurz Mainz 05 - erleben. Unter dem Dach "05ER Rheinkultur – Der Mainzer Fansommer" möchten wir Euch verschiedene Angebote vorstellen, im Rahmen derer wir uns, umrahmt von unseren Farben, wieder so nah sein können, wie es eben verantwortbar ist.

Alle Termine des Sommers findet ihr hier (Veranstaltungstermine werden fortlaufend aktualisiert). Hier könnt ihr euch für das Hoffest auf dem Weingut Hammen in Schornsheim am kommenden Samstag anmelden!

Die Übersicht

Hoffeste

Ab dem 1. August wollen wir Euch an sechs aufeinanderfolgenden Samstagen in sechs verschiedene Weingüter zu unseren 05ER Hoffesten einladen. Es erwartet Euch rot-weißes Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre unter der Einhaltung der infektionsschutzbedingten Hygiene-Bestimmungen. Mit Abstand der beste Plan für eure Sommer-Samstage!

Auf dem Programm steht jeweils ein entspannter Talk mit einem Vereinsvertreter und/oder ehemaligen Spielern. Wer dazu passend im 05-Trikot erscheint, trinkt das erste Getränk auf uns.

- 15. August, Weingut Hammen, Schornsheim (ab 17 Uhr, hier anmelden)
- 22. August, Weingut Karthäuserhof, Mainz-Hechtsheim
- 29. August, Weingut Kühn, Dienheim
- 5. September, tbd.

Alle Hoffeste starten zur klassischen Bundesliga- und Schorle-Anstoßzeit um 15.30 Uhr. 

Die Anmeldung erfolgt jeweils in der Woche vor dem folgenden Hoffest.

 

Fancclubbesuche

Unser Vereins- und Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann besucht diverse 05-Fanclubs an den nachfolgenden Terminen:

- 30. Juli (Fanclub 05ER Power Alzeyer-Land, Alzey)
- 06. August (Fanclub Schieß doch endlich, Mainz)
- 20. August (Colonia Pro Moguntiacum, Bad Neuenahr-Ahrweiler)
- 03. September (Diaspora 05, Mainz)
- 08. September (Fanveranstaltung im Fanhaus mit dem Fanprojekt)

05ER Kneipenabend mit Bitburger

Am 7. August erwartet Euch der 05ER Kneipenabend mit Bitburger. Ab 18.30 Uhr wollen wir mit euch und ehemaligen Spielern zeitgleich in 05 ausgewählten Bitburger-Kneipen gemeinsam das beliebteste Auswärtsspiel der 05-Vereinsgeschichte als Re-live-Video schauen und gemeinsam fassfrisches Bitburger genießen.

Zum echten Auswärtsspiel-Feeling in der Kneipe gehört natürlich auch das passende Trikot. Seid dabei, wenn das Auswärtstrikot erstmalig live präsentiert wird.

Hier haben wir für euch alle Informationen zum Kneipenabend am Freitag zusammengefasst.

Sonstiges

 

05ER Fanabend am Bruchweg

Am 20. August wird hinter der Stehplatztribüne am Bruchwegstadion gemeinsam gefeiert.

Weitere Informationen hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

05ER Fanabteilung

Die AG Soziales Engagement trifft sich am 28. Juli um 19 Uhr im Biergarten vor dem Hasekaste.

Die AG Fanservice trifft sich am 13. August um 19 Uhr in der OPEL ARENA, der Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann wird dort zu Gast sein.

Zu beiden Veranstaltungen sind alle Mitglieder der Fanabteilung herzlich willkommen.

05ER Fußballschule

Selbstverständlich bereichert auch unsere 05ER Fußballschule den Sommer. Folgende Fußballcamps stehen bereits fest:

- 27. – 29. Juli: FSV Drei Gleichen Mühlberg e. V.
- 3. – 5. August: FSV 1946 Saulheim e. V.
- 14. – 16. August: FSV 1917 Winkel
- 17. – 21. August: Feriencamp Ostseebad Binz

Zusätzlich findet ab dem 31. August ein 05ER Fördertraining beim TSV Schornsheim statt. Eine Übersicht aller Termine und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier.

Lesung im Kick'n Rush

- 11. September 19 Uhr: Mainz-05-Krimi-Premiere "Vergiftete Hoffnung" von Mara Pfeiffer

Weitere Termine werden fortlaufend aktualisiert!

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner