Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

Mitglied werden

mitglied-werden_02.jpg
loading

Mitglied werden

 

Die angegebenen Beiträge gelten ab Beginn der Mitgliedschaft für das erste Vertragsjahr (12 Monate). Ab dem zweiten Jahr der Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, zwischen einer jährlichen, halbjährlichen oder vierteljährlichen Zahlungsweise zu wählen.

 

 

Mitgliedsbeiträge für Einzelpersonen

Erwachsene jährlich 78,00 €
Kinder bis 18 Jahre jährlich 54,00 €
Schüler / Studenten / Auszubildende / Arbeitslose / Rentner / Schwerbehinderte / Absolventen FSJ/BFD (Bei Vorlage des entsprechenden Ermäßigungsnachweises) jährlich 60,00 €

 

 

Familienmitgliedschaft

1 Elternteil mit 1 Kind jährlich 100,00 €
2 Elternteile mit 1 Kind jährlich 150,00 €
jedes weitere Kind jährlich plus 20,00 €

FAQ

Wichtige Fragen und Antworten 

Welche Arten der Mitgliedschaft gibt es?

Sie haben die Möglichkeit, zwischen einer Einzel- und einer Familienmitgliedschaft zu wählen.

Wie zahle ich meinen Mitgliedsbeitrag?

Zu Beginn:

Nach Eingang und Bearbeitung Ihres Mitgliedsantrages werden wir Ihnen für das erste Vertragsjahr eine Rechnung zukommen lassen. Nachdem Sie den ersten Jahresbeitrag auf unser Konto überwiesen haben, senden wir Ihnen umgehend Ihren Mitgliedsausweis zu. Ab diesem Zeitpunkt können Sie alle Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.

Per Lastschrift:

Sofern Sie uns das SEPA-Lastschriftmandat unterzeichnet einreichen, werden wir ab dem zweiten Jahr der Mitgliedschaft alle zukünftig fälligen Beiträge - für Sie ohne Aufwand - von Ihrem Konto abbuchen.

Per Überweisung:

Sofern Sie sich für die Zahlungsart „Überweisung“ entscheiden, bitten wir Sie alle zukünftig fälligen Beiträge fristgerecht auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

IBAN:  DE63 5505 0120 0200 0742 84

BIC/SWIFT:  MALADE51MNZ

Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall kein gesondertes Anschreiben zur Beitragsfälligkeit an unsere Mitglieder erfolgt.

Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?

Die Laufzeit der Mitgliedschaft ist zeitlich unbegrenzt. Der Austritt aus dem Verein kann jedoch frühestens nach einjähriger Mitgliedschaft bei einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres erfolgen und muss dem Verein schriftlich per Einschreiben mitgeteilt werden.

Wie gelangt Ihr Antrag zu uns?

Ihren Mitgliedsantrag können Sie uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen:

Persönlich  in unserem Fanshop an der Coface Arena oder in der Geschäftsstelle des 1. FSV Mainz 05 e.V. abgeben

Per Fax  an +49 6131 37550 - 5543

Per E-Mail  an mitgliederservice@mainz05.de

Postalisch  an folgende Adresse senden:

  1. FSV Mainz 05 e.V.

  Isaac-Fulda-Allee 5

  55124 Mainz

Wohin wende ich mich bei weiteren Fragen?

Für weitere Fragen rund um die Mitgliedschaft steht Ihnen unser Mitgliederservice gerne telefonisch unter +49 06131 37550 – 987 oder per E-Mail unter mitgliederservice@mainz05.de zur Verfügung.

Postadresse
Downloads Mitgliedschaft Mainz 05
  • Mitgliedsantrag (PDF,xxx 1MB)
  • SEPA-Lastschriftmandat (PDF,xxx 1MB)
  • Satzung des 1. FSV Mainz 05 e.V. (PDF,xxx 199kB)

Gehe zu:

Mitglied werden Static Link