Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

Ticketshop

zum Ticketshop

FAQ

Vorverkaufsbox.jpg
loading

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Häufig gestellte Fragen zu Dauerkarten:

Welche Vorteile hat eine Dauerkarte?
  • Exklusives Kartenvorkaufsrecht für alle Heim- und Auswärtsspiele unserer Nullfünfer und Kartenvorkaufsrecht auf den eigenen Stammplatz im DFB-Pokal und im internationalen Wettbewerb
  • Vergünstigungen auf den Dauerkarten-Preis:
  1. Preisersparnis im Vergleich zum Kauf von Tageskarten
  2. Keine Vorverkaufs- und Versandgebühren
  3. Keine Topspielzuschläge
  • Einladung zu exklusiven Sonderaktionen und Events nur für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder
  • Gesonderte Stadioneingänge nur für Dauerkarteninhaber (kürzere Wartezeiten und schnellerer Zugang in unsere OPEL ARENA)
  • Shuttle für Dauerkarteninhaber mit Mobilitätseinschränkung (vorherige Antragsstellung notwendig)
  • Reduzierte Preise bei Heimspielen unserer U19 und U23 im Bruchwegstadion und bei Heimspielen unserer Meenzer Dynamites in der 2. Handball-Bundesliga

 

Wie verlängere ich meine Dauerkarte?
  • Ab der Bundesliga-Saison 2016/2017 haben wir ein komfortables Dauerkarten-Abonnement eingeführt, welches zur Dauerkarten-Verlängerung für die Saison 2017/2018 greift.
  • Ihre Dauerkarte wird automatisch für Sie verlängert, insofern diese nicht fristgerecht gekündigt wird.
Was ist das Dauerkarten-Abonnement?
  • Komfortable und deutlich vereinfachte Dauerkartenverlängerung
  • Die Verlängerung erfolgt jede Saison automatisch zu den jeweils geltenden Konditionen
  • Werden Sie künftig lediglich bei Änderungswünschen aktiv
  • Dauerkarten mussten letztmalig zur Saison 2016/2017 aktiv verlängert werden (Alternative Verfahrensweisen werden ab der Saison 2016/2017 nicht akzeptiert)
  • Der Einzug des Dauerkartenbetrages erfolgt nach vorheriger schriftlicher Ankündigung per SEPA-Lastschrift
  • Kündigungen sind bis zum 30. April des jeweiligen Jahres schriftlich an uns zu richten. Sollte bis zum 1. Mai einer Saison noch nicht feststehen, welcher Spielklasse der 1. FSV Mainz 05 in der Folgesaison angehören wird, verlängert sich die Kündigungsfrist automatisch
  • Rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist wird der 1. FSV Mainz 05 auf diese Frist erneut hinweisen, um eine möglichst hohe Transparenz zu gewährleisten
  • Alle Regularien des Dauerkarten-Abonnements können Sie den ATGB (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen) entnehmen

 

Wie kann ich eine Dauerkarte an eine Dritte Person abtreten?
  • Abtretungen können jederzeit vorgenommen werden.
  • Hierzu muss das Abtretungsformular vollständig ausgefüllt werden (inkl. Kopien beider Lichtbildausweise) und uns postalisch oder per E-Mail an dauerkarten@MAINZ05.de zugeschickt werden. Nur so kann eine korrekte Bearbeitung gewährleistet werden.

 

Häufig gestellte Fragen zum Parken, Shuttleservice, ÖPNV und zur Anfahrt an Heimspieltagen:

Welche Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der OPEL ARENA?

An Spieltagen des 1. FSV Mainz 05 kann an der OPEL ARENA nur mit einer Parkberechtigung geparkt werden:

  • P1: Direkt an der Arena; nur in Verbindung mit einem VIP-Ticket möglich. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an hospitality-mainz05@infrontsports.com
  • P6: Für Fans mit Behinderung und entsprechendem Parkausweis des 1. FSV Mainz 05. Mehr Informationen erhalten Sie hier.
  • P10: In unserem Parkhaus P10 auf der gegenüberliegenden Seite der Saarstraße bieten wir Ihnen die Möglichkeit in direkter Stadionnähe zu parken und per Shuttle direkt vor den Eingang der OPEL ARENA gefahren zu werden. Nach dem Spiel werden Sie selbstverständlich von der Arena zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@MAINZ05.de
  • P9: Für Gästefans ist das Parken mit einem 9-Sitzer/PKW oder einem Fanbus auf dem Parkplatz P9 am Gästeblock möglich. Die Parkgebühr beträgt 10,00 € pro Bus und 5,00 € pro 9-Sitzer/PKW. Hierbei ist zu beachten, dass nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung steht, welche nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben wird.

 

Welche Parkmöglichkeiten gibt es rund um die OPEL ARENA?
  • Parkmöglichkeiten auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität sowie am Bruchwegstadion können kostenfrei genutzt werden. Von hier verkehren keine Shuttles!
  • Park-and-Ride auf dem Mainzer Messegelände (Barcelona-Allee, Mainz Hechtsheim): Kosten: 4,50 €. Von dort verkehren zahlreiche Shuttlebusse, welche Sie ab drei Stunden vor Spielbeginn zur OPEL ARENA und nach dem Spiel zurück zum Messegelände befördern.
Wie kann ich die OPEL ARENA mit ÖPNV erreichen?
  • Kostenloser Shuttle-Service vom und zum Mainzer Hauptbahnhof vor und nach dem Spiel. Die Shuttlebusse verkehren ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis Betriebsschluss.
  • Zur Anreise mit den Stadtbussen empfehlen wir die Buslinie 68 Richtung Klein-Winternheim/Bahnhof (Ausstieg: Haltestelle Ackermannweg) oder Buslinie 69 Richtung Fachhochschule (Ausstieg: Haltestelle Fachhochschule).
  • Auch von der Haltestelle „Kisselberg/Coface Deutschland“ ist die Arena zu Fuß zu erreichen. 
Für welches Tarifgebiet des ÖPNV gelten gekaufte Eintrittskarten?
  • Eintrittskarten, die den ÖPNV inkludieren, gelten im Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden (Wabe 65) sowie im gesamten Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund.
  • Die Eintrittskarte gilt jeweils ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsende als Fahrausweis. Einen Wabenplan des Verkehrsverbundes finden Sie hier.

 

Häufige gestellte Fragen zu Eintrittskarten:

Bestellte Tickets noch nicht erhalten, was kann ich tun?

Sollten Ihre gebuchten Tickets nicht bis spätestens drei Tage vor dem Spieltermin postalisch bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich unverzüglich per E-Mail mit Ihrem Namen und der Rechnungsnummer an: info@MAINZ05.de oder telefonisch an 06131-37550-0.

Was mache ich, wenn ich mein Ticket/Dauerkarte verloren habe?
  • Bei Kartenverlusten, die Sie selbst zu verantworten haben (Verlust, Bruch oder Postverlust bei keinem versicherten Versand), wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € (bei Dauerkarten 10,00 €) bei der Abholung erhoben - ausgeschlossen print@home Tickets. Ein Versand der Tickets ist hierbei nicht möglich
  • Bitte kontaktieren Sie uns bei einem Kartenverlust per E-Mail unter info@MAINZ05.de oder telefonisch unter 06131-37550-0
Fehler bei Bestellung: können meine Tickets noch storniert werden?
  • Leider ist es uns nicht möglich, bereits bestellte Tickets zurückzunehmen.
  • Bitte beachten Sie diesbezüglich auch unsere ATGB (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen).
Ab wann kann ich meine bestellten Tickets in den Fanshops abholen?
  • Heimspiele: Tickets für Heimspiele können Sie sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung in den Fanshops abholen
  • Auswärtsspiele: Tickets für Auswärtsspiele können Sie drei Werktage nach Abschluss Ihrer Bestellung in den Fanshops abholen

Bitte beachten Sie, dass die Abholung von Eintrittskarten für Heim- und Auswärtsspiele  in den Fanshops NICHT an Heimspieltagen möglich ist. Alle Bestellungen, die nicht bis einen Tag vor dem jeweiligen Spiel in den Fanshops abgeholt wurden, werden an den Heimspieltagen an unseren Hinterlegungskassen 7 und 8 zur Abholung bereit gelegt. Bitte beachten Sie, dass für den Service der Abholung am Spieltag eine Gebühr von 3,00 € nachgezahlt werden muss.

Wo kann ich hinterlegte Tickets am Spieltag abholen?
  • Abholungen sind an Heimspieltagen an den Hinterlegungskassen 7 und 8 möglich.
  • Die Kasse 8 öffnet um 10:00 Uhr und befindet sich zwischen den Blöcken E und F.

Am Bruchwegstadion hinterlegte Tickets können Sie dort an der Kasse 6 abholen. Diese öffnet fünfeinhalb Stunden vor Spielbeginn. 

 

Häufige gestellte Fragen zu Vorverkäufen:

Wann starten die Vorverkäufe?

Alle Vorverkaufstermine finden Sie in der Rubrik Heimspiel.

Wie viele Tickets kann ich bei Vorverkäufen pro Partie erwerben?
  • Mitglieder und Dauerkarteninhaber können Tageskarten in einem exklusiven Vorverkauf erwerben
  • Es können pro Person zwei Mitgliedsausweise oder Dauerkarten, die auf unterschiedliche Kunden gebucht sind, vorgelegt werden
  • Ausnahme Familienmitgliedschaft: Inhaber von Familienmitgliedschaften dürfen fünf Ausweise oder Dauerkarten vorlegen
  • Bei Spielen der Preiskategorie A: Bis zu 4 Eintrittskarten pro Mitglied und Dauerkarteninhaber 
  • Bei Spielen der Preiskategorie B: Bis zu 8 Eintrittskarten pro Mitglied oder Dauerkarteninhaber
  • Bei Spielen der Preiskategorie C: Bis zu 10 Eintrittskarten pro Mitglied oder Dauerkarteninhaber
  • Jede Anfrage, die über das Limit von zehn Karten hinausgeht, ist bitte per E-Mail an gruppenanfragen@MAINZ05.de zu richten

 

Häufig gestellte Fragen zu Gruppenanfragen:

Ab welcher Personenzahl kann eine Anfrage gestellt werden?

Eine Gruppenanfrage ist zu stellen ab einer Gruppengröße von 11 Personen.

Wie ist die Abwicklung einer Gruppenanfrage?
  • Spätestens drei Werktage nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie ein Angebot
  • Bezahlung über SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung möglich
  • Die Karten werden Ihnen nach getätigter Buchung und erfolgter Zahlung postalisch zugesandt.
Für welche Spiele kann ich Gruppenanfragen stellen?

Bitte beachten Sie, dass für die Heimspiele der Kategorie A (FC Bayern München und Borussia Dortmund) keine Gruppenanfragen berücksichtigt werden können.

Was ist im Gruppenpaket enthalten?
  • Neben unseren Spieltagspaketen können Sie auch reine Stadionführungen buchen.
  • Alle Angebote finden Sie hier.
Gibt es für Vereine spezielle Konditionen?
  • Für Vereine bieten wir vergünstigte Konditionen, wenn Sie Mitglied des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) oder des Fußballverbands Rheinland (FVR) sind.
  • Eine weitere Kooperation besteht mit Vereinsleben.de.
Besteht die Möglichkeit, als Schulklasse ein Heimspiel zu besuchen?

Der 1. FSV Mainz 05 bietet Schulklassen aller Bildungseinrichtungen aus Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, Heimspiele unserer Nullfünfer zu vergünstigten Konditionen zu besuchen. Das entsprechende Bestellformular finden Sie hier.

Wo können wir parken, wenn wir mit einem größeren Bus anreisen?
  • Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten an der Universität oder auf unserem Park-and-Ride-Parkplatz am Mainzer Messegelände.
  • Das Parken direkt am Stadion ist nicht möglich.
  • Kleinere Transporter (maximale Fahrzeughöhe 2 m) und PKWs können in unserem Parkhaus P10 parken. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@MAINZ05.de

 

Häufig gestellte Fragen zu den Fanshops:

Wie sind die Öffnungszeiten der Fanshops?

Fanshop an der OPEL ARENA:

Montag bis Freitag          
10:00 bis 19:00 Uhr

Samstag                          
10:00 bis 14:00 Uhr

Öffnungszeiten an Heimspieltagen:

(in Abhängigkeit der Anstoßzeiten)

Freitag, 20:30 Uhr       
10:00 bis 23:00 Uhr

Samstag, 15:30 Uhr       
10:00 bis 19:00 Uhr

Samstag, 18:30 Uhr       
10:00 bis 21:00 Uhr

Fanshop Innenstadt (in der Seppel-Glückert-Passage):

Montag bis Samstag       
10:00 bis 19:00 Uhr

Unser Fanshop in der Seppel-Glückert-Passage hat an verkaufsoffenen Sonntagen in Mainz für Sie geöffnet.

Wie lauten die Adressen der Fanshops?

Fanshop an der OPEL ARENA:

Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz

Fanshop Innenstadt (in der Seppel-Glückert-Passage):

Die Seppel-Glückert-Passage befindet sich in der Mainzer Innenstadt gegenüber von  C&A:

 

Häufig gestellte Fragen zu Tickets für Menschen mit Behinderung:

An wen kann ich mich bei Ticketanfragen wenden?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an: 06131-37550-219 oder per Mail an behindertenfanbeauftragter@MAINZ05.de

Wer kann den Bus-Shuttle-Service nutzen?

Sie sind Dauerkarteninhaber und haben das 70. Lebensjahr erreicht oder sind im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit einem der folgenden Vermerke:

  • mind. 70% Behinderungsgrad
  • aG (außergewöhnliche Gehbehinderung)
  • G (erhebliche Gehbehinderung)
  • H und B (Hilflosigkeit und Begleitperson)
  • G und B (erhebliche Gehbehinderung und Begleitperson)

Zur Beantragung des Bus-Shuttle-Services für Menschen mit Mobilitätseinschränkung  senden Sie bitte das ausgefüllte Formular an behindertenfanbeauftragter@MAINZ05.de

Wo und wann fährt der Bus-Shuttle-Service ab?

Die Abfahrt des Bus-Shuttles für Menschen mit Mobilitätseinschränkung erfolgt zu gegebenen Zeiten vom Parkplatz des Bruchwegstadions und hält an der OPEL ARENA hinter der Lotto Rheinland-Pfalz Tribüne. Nach Spielende erfolgt von diesem Stellplatz auch wieder die Rückfahrt zum Bruchwegstadion. 

Anstoßzeiten

Abfahrt Bruchwegstadion

Abfahrt OPEL ARENA

15:30 Uhr

13:00 Uhr

18:30 Uhr

13:30 Uhr

 

14:00 Uhr

 

17:30 Uhr

15:00 Uhr

20:30 Uhr

15:30 Uhr

 

16:00 Uhr

 

18:30 Uhr

16:00 Uhr

21:30 Uhr

16:30 Uhr

 

17:00 Uhr

 

20:00 Uhr

17:30 Uhr

23:00 Uhr

18:00 Uhr

 

18:30 Uhr

 

20:30 Uhr

18:00 Uhr

23:30 Uhr

18:30 Uhr

 

19:00 Uhr

 

Wann sind die Vorverkaufstermine der jeweiligen Heimspiele?

Für unsere Heimspiele bestehen gesonderte Vorverkaufstermine für Menschen mit Behinderung.

Wie erhalte ich einen Parkschein für den Behindertenparkplatz?
  • Die Ausgabe der Parkscheine findet an der Hauptkasse 6 des Bruchwegstadions statt und startet 2 Stunden vor Spielbeginn. Eine Reservierung im Vorfeld ist nicht möglich!
  • Einen Parkschein erhalten nur Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit dem Zusatz „aG“ oder eines blauen, europäischen Parkausweises für Behinderte mit Lichtbild.
  • Hierbei ist zu beachten, dass nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung steht, welche nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben wird.
Wie komme ich an die Auswärtstickets für den Behindertenbereich?

Die Auswärtsfahrten werden von Beate Trautmann betreut. Anmeldungen werden bei den Heimspielen oder unter 0177/7270277 angenommen. Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung von 15,00 € fällig, die später mit dem Fahrpreis verrechnet wird.

 

Häufige gestellte Fragen zum Spieltag:

Was darf ich am Spieltag mit ins Stadion nehmen?
  • Fankleidung: Schal, Trikot, Mütze, Jacke usw.  Der Zugang zu den Blöcken F, G (Osttribüne), P, Q, R und S (Westtribüne) sowie der Supportbereich L, M, N, und O (auf der Südtribüne) ist den Gästefans nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen, die entweder eindeutig durch Fankleidung, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gästefan zu erkennen sind, entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen.
  • Kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • Alkoholfreie Getränke in einer verschlossenen Verbundsverpackung (z.B. Tetra Pack) bis 0,5 l
  • Kleine Handtaschen (bis zur Größe DIN A4)
  • Regenschirme im Handtaschenformat (Knirpse)

Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:

  • rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes sowie rechts- /linksradikales Propagandamaterial
  • Waffen jeder Art
  • Gegenstände, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können;
  • Rucksäcke
  • Taschen und Turnbeutel, die größer als das Format DIN A4 sind
  • Gassprühdosen, ätzende, brennbare oder färbende Substanzen
  • Flaschen (auch PET- und Plastikflaschen), Becher, Krüge, Dosen oder Gegenstände, die aus einem anderen zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind
  • Gegenstände, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern
  • sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer
  • Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Wunderkerzen sowie andere pyrotechnische
  • Gegenstände
  • mechanisch und/oder elektrisch betriebene Lärminstrumente
  • alkoholische Getränke aller Art
  • Drogen aller Art
  • Tiere
  • Laser-Pointer
  • Videokameras, Akkupacks, Powerbank und sonstige elektronischen Geräte
  • brandförderndes oder brandlasterhöhendes Material
  • Stockregenschirme
  • professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200 mm Brennweite und keine weiteren Wechselobjektive, sowie sonstige Bild- oder Tonaufnahmegeräte


05er FanKarte

Alle Informationen finden Sie hier.

Zu den FAQ Static Link

Hospitality

Hospitality_01.png
loading
Zur Hospitality