Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

Barrierefreiheit

barrierefreiheit.jpg
loading

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Bereits in der Planungsphase wurden Menschen mit Behinderungen von den Stadionplanern mit eingebunden. Ziel war es, die OPEL ARENA umfassend barrierefrei und somit für alle zugänglich zu planen. Auch galt es, eine erhöhte Anzahl an Plätzen für fußballbegeisterte Fans mit einer Behinderung bereits bei der Stadionplanung zu berücksichtigen.

Die Theken für den Kauf von Essen und Getränken wurden überall abgesenkt, Behindertenparkplätze befinden sich unmittelbar am Stadioneingang. Die OPEL ARENA bietet Platz für 134 Rollstuhlfahrer. Doch es wurde nicht nur die Anzahl verdoppelt, sondern auch die Sicht wesentlich verbessert. Darüber hinaus sind die Plätze ebenerdig barrierefrei zugänglich.

Audiodeskription kann in der OPEL ARENA von nunmehr 25 statt bisher zehn blinden oder sehbehinderten Menschen in Anspruch genommen werden. Für gehbehinderte Menschen gibt es im ganzen Zuschauerbereich reservierte Plätze.

Eintrittskarten für Behinderte

Eintrittskarten für Behinderte

Weitere Informationen zum Thema Eintrittskarten, Parkberechtigungen, etc. finden Sie hier.

Mehr Infos Static Link