Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

Profis - Montag, der 19. Juni 2017 12:00 Uhr

Halimi trainiert bei Bröndby Kopenhagen

Mainz 05 erwägt Ausleihe des Mittelfeldspielers

Besar Halimi wird in dieser Woche am Teamtraining des dänischen Erstligisten Bröndby Kopenhagen teilnehmen. Der 1. FSV Mainz 05 erwägt, den 22-jährigen Offensivspieler für ein Jahr auszuleihen. Halimi, 2015 von den Stuttgarter Kickers verpflichtet, spielte in der Saison 2015/16 auf Leihbasis für den FSV Frankfurt, kam in der abgelaufenen Saison in Mainz auf 24 Einsätze in der dritten Liga und drei Länderspiele für den Kosovo.

"Wir sind von Besar Halimis Talent nach wie vor absolut überzeugt, auch wenn es für ihn aktuell noch schwierig ist, Einsätze in unserem Bundesligateam zu bekommen. Spielpraxis auf einem höheren Niveau zu bekommen, wäre für ihn nun ein wichtiger Zwischenschritt in seiner Entwicklung", sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

PRINT
Zu Spieltage
1