Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

U17 - Dienstag, der 04. Februar 2014 16:37 Uhr

05er wird türkischer Torschützenkönig Europas

Ilker Yüksel als erfolgreichster türkischstämmiger Torschütze Europas des Jahrgangs 1998 ausgezeichnet

U17-Trainer Meikel Schönweitz gratuliert seinem Schützling Ilker Yüksel zur Auszeichnung

Der Mainzer U17-Spieler Ilker Yüksel wurde als "Türkischer Torschützenkönig Europas des Jahrgangs 1998" ausgezeichnet. Die Interetseite "yetenekliturkfutbolcu" ehrt seit einigen Jahren die besten türkischstämmigen Torschützen in den höchsten Ligen Europas.

Ilker Yüksel, der in der vergangenen Saison noch für Holstein Kiel auflief, traf in der letzten Saison 23 mal für die U17 und U15 der Norddeutschen. Seit dieser Saison geht der bullige Mittelstürmer für die Nullfünfer auf Torejagd. Als jüngerer Jahrgang stand Ilker in der Hinrunde der U17 bei 13 der bisher 14 absolvierten Spiele auf dem Platz und konnte sich bereits vier Mal als Torschütze auszeichnen. "Ilker ist als jüngerer Jahrgang schon fester Bestandteil der U17 und zeichnet sich nicht nur durch seine Torjägerqualitäten sondern vor allem auch durch sein mannschaftsdienliches Spiel aus", beschreibt ihn sein Trainer Meikel Schönweitz.

PRINT
Zu Spieltage
1