Umfrage bei Fußballfans

Alles rund um die Belange der Fans

Moderator: Mods

Uni_Mainz

Umfrage bei Fußballfans

Beitragvon Uni_Mainz » 10.01.2006, 20:16

Hallo liebe Meenzer,

ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Darin möchte ich eine Umfrage unter Fussballfans verschiedener Bundesligavereine machen und brauche dazu Eure Hilfe.
Zunächst einmal habe ich zwar von Mainz05 bzw. dem Fanbeauftragten eine Liste von (allen?) 89 Fanclubs erhalten, aus der ich aber leider nicht ersehen kann, welcher Fanclub über welche Größe (Mitgliederzahl) verfügt und welcher eher aktiv (Besuch von Spielen etc.) und welcher eher passiv ist. Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Informationen zukommen lassen würde.
Desweiteren weiß ich nicht, inwiefern die Ultras von Mainz als "Fanclub" organisiert sind, denn dass sind ja, wie der Name schon sagt, die "Hardcorefans" und genau solche suche ich. Für Kontaktdaten zu den Ultras wäre ich demnach ebenfalls sehr dankbar.

Alle Fanclubs, die an der Umfrage teilenehmen wollen sind natürlich herzlich eingeaden sich bei mir zu melden, ich werde die Fragebögen mit einem frankiertem Rückumschlag versenden, so dass für Euch keine Kosten aufkommen.

Liebe Grüße und einen guten Start in neue Jahr

Nils Wiebe

Tomakin

Beitragvon Tomakin » 10.01.2006, 20:27

WIR BRAUCHEN KEINEN AUMANN
WIR BRAUCHEN KEINEN STEIN
WIR HABEN HEINZ MÜLLER
DIE NUMMER EINS AM RHEIN

Uni_Mainz

Beitragvon Uni_Mainz » 10.01.2006, 20:37

Meinst Du damit, dass ich darin auch meinen Aufruf posten soll, oder dass ich dort weitere Infos bekomme? Wenn ja, wo genau?

LG

Nils

Tomakin

Beitragvon Tomakin » 10.01.2006, 20:39

Uni_Mainz hat geschrieben:Meinst Du damit, dass ich darin auch meinen Aufruf posten soll, oder dass ich dort weitere Infos bekomme? Wenn ja, wo genau?

LG

Nils

Sagen wirs so, das ist die Homepage (bzw. noch nur das Forum) vom Fanclub "das Netzwerk".
Wir lesen hier alle mit, brauchst es da also nicht nochmal zu posten.
Wollt dir nur ne Kontaktadresse geben.

Aber am besten wendest du dich wohl mal an die USM oder die Supporters, der Rest ist ja doch relativ (!) ähnlich strukturiert bzw. gehört den Supporters an.
WIR BRAUCHEN KEINEN AUMANN
WIR BRAUCHEN KEINEN STEIN
WIR HABEN HEINZ MÜLLER
DIE NUMMER EINS AM RHEIN

Chris
Moderator

Re: Wissenschaftliche Untersuchung

Beitragvon Chris » 10.01.2006, 20:58

Uni_Mainz hat geschrieben:Desweiteren weiß ich nicht, inwiefern die Ultras von Mainz als "Fanclub" organisiert sind, denn dass sind ja, wie der Name schon sagt, die "Hardcorefans" und genau solche suche ich. Für Kontaktdaten zu den Ultras wäre ich demnach ebenfalls sehr dankbar.

Die USM ist kein eigener Fanclub sondern ein Zusammenschluß mehrere Fanclubs. U.a. Attacke Mainz, Flagrantia Moguntia, Wilde Jungz, Fanatics
Bild FSV - STAND UP, FIGHT AND NEVER SURRENDER

Jockel

Beitragvon Jockel » 10.01.2006, 20:59

Ist ganz romantisch dort.
[♫ ♪ ♫ ♪]Babangida ist besser als der Damm.[/♫ ♪ ♫ ♪] :wirr:

Schwabenheimer

Beitragvon Schwabenheimer » 10.01.2006, 23:08

Fanclub Selztal :wink:

80 Mitglieder, die meisten DK und auch auswärts immer mal wieder dabei :shock: :wink:

Kontakt: Einfach über mich, sprich PN oder email ;)
Wer zuletzt lacht.....
..... denkt zu langsam!

Uni_Mainz

Umfrage bei Fußballfans

Beitragvon Uni_Mainz » 09.02.2008, 19:26

Hallo liebe Mainzer Fans,

ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Dafür mache ich eine Umfrage unter Fußballfans verschiedener Bundesligavereine und brauche dazu Eure Hilfe.

Unter dem Link

http://www.politik.uni-mainz.de/umfrage

könnt Ihr an der Umfrage teilnehmen. Die Dauer der Umfrage liegt zwischen 5 und 10 Minuten, also ein kurzer Aufwand für Euch, der mir jedoch sehr hilft. Alle dort erhobenen Daten werden völlig anonym und in codierter Form gespeichert, so dass ein Rückschluss auf den einzelnen völlig unmöglich ist. Wer Mitglied einer Fanorganisation (Ultras oder ähnliches), die nicht als offizieller Fanclub gilt, ist, kann bei der Frage, ob er Mitglied in einem Fanclub ist, bitte ja ankreuzen.

Ich werde diese Umfrage noch im Kigges-Forum posten. Gibt es noch weiter Stellen, wo ich sie online stellen kann?

Beste Grüße

Nils Wiebe

Jockel

Beitragvon Jockel » 09.02.2008, 20:17

Bild
[♫ ♪ ♫ ♪]Babangida ist besser als der Damm.[/♫ ♪ ♫ ♪] :wirr:

P´Tau
Moderator

Re: Umfrage bei Fußballfans

Beitragvon P´Tau » 09.02.2008, 20:53

Uni_Mainz am 10.01.2006 hat geschrieben:Hallo liebe Meenzer,

ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Darin möchte ich eine Umfrage unter Fussballfans verschiedener Bundesligavereine machen und brauche dazu Eure Hilfe.

Uni_Mainz am 09.02.2008 hat geschrieben:Hallo liebe Mainzer Fans,

ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Dafür mache ich eine Umfrage unter Fußballfans verschiedener Bundesligavereine und brauche dazu Eure Hilfe.

:gruebel:
Bild

Uni_Mainz

Beitragvon Uni_Mainz » 09.02.2008, 20:56

Ja ja, damals hatte ich schon das Thema, aber da ich erst alle anderen Klausuren beenden musste, hat sich das ganze um mehr als ein Jahr verschoben (bin leider auch noch durchgefallen :-()

Daher der "Doppelpost" - wäre aber erfreut, wenn der Link der Umfrage nach oben könnte, sonst muss hier ja jeder erstmal runterscrollen, um den zu finden, wenn Du verstehst...

player_z

Beitragvon player_z » 10.02.2008, 02:34

Uni_Mainz hat geschrieben:Ja ja, damals hatte ich schon das Thema, aber da ich erst alle anderen Klausuren beenden musste, hat sich das ganze um mehr als ein Jahr verschoben (bin leider auch noch durchgefallen :-()

Daher der "Doppelpost" - wäre aber erfreut, wenn der Link der Umfrage nach oben könnte, sonst muss hier ja jeder erstmal runterscrollen, um den zu finden, wenn Du verstehst...

2

signs

Beitragvon signs » 10.02.2008, 13:36

Ich hoffe mal nicht das du aus der Denkweise von Fußballfans den Grad an Antisemitismus und Politverdrossenheit in Deutschland messen willst :denk: Btw: Dein Fragebogen ist sehr seltsam vom Aufbau.

Zurück zu Neues aus der Kurve