Hallo liebe Meenzer,
ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Darin möchte ich eine Umfrage unter Fussballfans verschiedener Bundesligavereine machen und brauche dazu Eure Hilfe.
Zunächst einmal habe ich zwar von Mainz05 bzw. dem Fanbeauftragten eine Liste von (allen?) 89 Fanclubs erhalten, aus der ich aber leider nicht ersehen kann, welcher Fanclub über welche Größe (Mitgliederzahl) verfügt und welcher eher aktiv (Besuch von Spielen etc.) und welcher eher passiv ist. Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Informationen zukommen lassen würde.
Desweiteren weiß ich nicht, inwiefern die Ultras von Mainz als "Fanclub" organisiert sind, denn dass sind ja, wie der Name schon sagt, die "Hardcorefans" und genau solche suche ich. Für Kontaktdaten zu den Ultras wäre ich demnach ebenfalls sehr dankbar.
Alle Fanclubs, die an der Umfrage teilenehmen wollen sind natürlich herzlich eingeaden sich bei mir zu melden, ich werde die Fragebögen mit einem frankiertem Rückumschlag versenden, so dass für Euch keine Kosten aufkommen.
Liebe Grüße und einen guten Start in neue Jahr
Nils Wiebe