Fans 08.05.2024 - 17:00 Uhr

Drei Tage, vier Heimspiele

Ein Wochenende in rot & weiß: Einmal Saisonfinale, zweimal Kampf um den Klassenerhalt & eine Titelchance

Hochspannung pur und emotionale Duelle haben auf der Zielgeraden der Saison Tradition. Richtig gut gemeint haben es die Spielplan-Macher am kommenden Wochenende mit allen 05-Fans, denen sich die günstige Gelegenheit bietet, gleich vier Teams des FSV an drei Tagen live vor Ort zu unterstützen!

Den Anfang macht dabei die U19, die zum Start ins Wochenende am Freitagabend (18.30 Uhr) im Bruchwegstadion die Meister der der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest TSG 1899 Hoffenheim im Bruchwegstadion begrüßt. Dabei können die 05ER dem souveränen Staffelmeister am letzten Spieltag nochmal ein Bein stellen und die Saison im Falle eines Heimsiegs aus eigener Kraft auf Rang drei beenden. Ticketinfos finden sich hier.

Weiter geht das rot-weiße Wochenende am Samstagnachmittag (14 Uhr), wenn die U23, ebenfalls am Bruchweg, auf Kickers Offenbach trifft. Dabei möchte das Team vom Benjamin Hoffmann auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest beseitigen, um im Anschluss an das letzte Heimspiel der Saison (eine Woche später sind die Mainzer nochmal bei der TuS Koblenz gefordert) einen gelungenen Saisonabschluss feiern zu können. Mit drei Zählern wäre dem FSV der Ligaerhalt definitiv nicht mehr zu nehmen. Ticketinfos finden sich hier.

Unmittelbar danach können sich all jene, die sich ein Ticket für das ausverkaufte Heimspiel des FSV gegen Borussia Dortmund sichern konnten, auf den Weg in die MEWA ARENA machen, wo die Mannschaft von Bo Henriksen ab 18.30 Uhr gegen den frischgebackenen Champions-League-Finalisten um wichtige Punkte kämpft. 

Sichern sich die 05-Frauen die Meisterschaft?

Doch damit nicht genug, denn am Sonntag (14 Uhr) können die Frauen des FSV die Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Südwest endgültig klarmachen. Dabei reicht der Mannschaft von Takashi Yamashita gegen die SV Elversberg ein Punkt, um sich Rang eins bereits am drittletzten Spieltag zu sichern. Im Falle des Falles stünde auch fest, dass die Saison in die Verlängerung geht. Denn den Zweitliga-Aufstieg müssten sich die Mainzerinnen in zwei Relegationsspielen (09. & 16. Juni) erarbeiten, in denen aller Wahrscheinlichkeit der VfL Bochum warten wird. 

Eintritt für das Aufeinandertreffen mit Elversberg auf dem Kunstrasenplatz in Mainz-Mombach an der Karlsbader Straße ist wie immer frei.